Wegmacherin:

Susanne Ledergerber-Lanz

  • Ausbilderin mit eidg. Fachausweis
  • Märchenpädagogin
  • Zertifizierte Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation  CNVC/USA
  • Zertifizierte Erwachsenenbildnerin NLP
  • Trauer-Prozessbegleiterin
  • Master in Logosynthese
  • Prozessberaterin
  • Ausgebildete Trainerin für Lernen und Gedächtnis

 Motivation

«Für das Lebendige in uns gibt es keinen Ersatz.»

Selbstachtung, Lebendigkeit und innere Balance sind wichtige Werte für mich, die auch in meine Arbeit einfliessen. Um wirklich in Frieden mit sich zu sein, gilt es Sonnen- und Schatten-Seite unser Persönlichkeit anzuschauen und kennen zu lernen. 

Ich wünsche mir, dass meine Klienten ihre Sonnen-Seite entdecken und ihre Schatten nicht verscheuchen sondern hinschauen um zu verarbeiten.

Persönlich

Noch heute entdecke ich gerne neue Wege - im Aussen wie im Innen. Ich erinnere mich gut, wie ich meinen Kindergarten- und Schul-Weg mit Umwegen verlängerte. Ich bin der Natur sehr verbunden und lerne viel von ihr. Auf meinem Weg bin ich einigen weisen Menschen und LehrerInnen begegnet, von denen ich lernen durfte. Seit ich denken kann, war Entwicklung für mich wichtig. Früh im Leben war ich mit Tod und Gewalt konfrontiert. Das war wohl meine grösste Motivation den Menschen und seine (manchmal ungergründlichen) Wege verstehen zu wollen. 

Die ersten 20 Jahre meines Lebens habe ich gelernt, wie ich nicht durchs Leben gehen möchte. Die zweiten 20 Jahre haben mich zu einem erwachsenen Menschen heranreifen lassen. Und die dritten 20 Jahre möchte ich, das wertvolle Gut, das ich gesammelt habe, mit anderen Menschen teilen.

Kontakt:

Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.